Das Jahr 1969
  1973 - 1975
  1975 - 1977
  1977 - 1980
  1980 - 1992
  1992 - 2000
  ab 2000
   Entwicklung
   Produktion
   Vertrieb
   Werkstatt
   TÜV-Abnahmen
   Gabelkits
   Spezialgabeln
   Fußrastenanlagen
   Auspuffanlagen
   Lenker / Riser
   Tanks
   Sitzbänke
   Breitreifen
   Licht / Elektrik
   Rahmenkits
   Komplettfahrzeuge
   AME
   AWO
   BMW
   Harley
   Honda
   Kawasaki
   Suzuki
   Yamaha
   Shop weltweit
   US-Customers
  Prospekte, Kataloge,
  Preislisten
   Mailformular
   Händlerübersicht
   Anfahrtsskizze
   Firmendaten
   Copyright
Das Jahr 1969
1973 - 1975
1975 - 1977
1977 - 1980
1980 - 1992
1992 - 2000
ab 2000

Werkstattarbeit und TÜV-Abnahmen

In der Anfangsphase von AME richtete sich das Hauptaugenmerk zunächst darauf, für möglichst viele Fahrzeugtypen verlängerte Gabelstandrohre bereitzustellen.

Die Umbaumaßnahmen erfolgten in der Regel direkt bei AME, was die persönlichen Kontakte zu den Chopperfahrern festigte. Die zahlreichen Gespräche führten direkt zu neuen Ideen.

Es wurden Umrüstteile gesucht, die die Indi- vidualität der Chopper unterstreichen sollten. AME reagierte mit einer Produktpalette an Sonderzubehör, z.B. mit choppertypischen Aus- puff- und Fußrastenanlagen, Tanks, Chopper- sitzbänken, Lenkern, Risern usw..

Das Angebot an Umrüstteilen richtete sich zunächst noch an den Personenkreis, der es gewohnt war, selbst die entsprechenden Um- baumaßnahmen durchzuführen.

Bald jedoch wurde nach Komplettumbauten gefragt und die Werkstattarbeit der AME-Techni- ker hat zu einem zusätzlichen Leistungsangebot geführt. Alle fertig gestellten Umbauten waren selbstverständlich mit der begehrten TÜV-Plaket- te ausgestattet.

Da es absolut verboten war und ist, Ver- änderungen an den Rahmen der Serien- motorräder vorzunehmen, waren die Umbau- möglichkeiten zu einem Chopper stark eingeschränkt. So entstand eine Idee, deren Umsetzung die größte Herausforderung des noch jungen Unternehmens darstellen sollte: Die Entwicklung eines eigenen Chopper-Motorradrahmens. Weltweit gab es derzeit noch keinen Motorradrahmen zum Austauschen, der über ein technisches Zertifikat und eine Zulassung für den Straßenverkehr verfügte.